Retro-Vollbedienung im Essener Turock: Am 20. September gab es dort gleich dreifach alte, neue Töne von ZODIAC, GOLD und DAILY THOMPSON.
Chef im Ring in dem Essener Rockclub war diesmal die Münsteraner ZODIAC. Sie servierten ihren bluesigen Retrorock mit deutlichem 70er- und Psychedelic-Einschlag. Das Quartett machte so nicht nur auf ihre 2013er-Scheibe “A Hiding Place“, sondern selbstverständlich auch auf ihr frisch erschienenes Drittwerk „Sonic Child“ aufmerksam. Letzteres könnte allerdings etwas mehr Zug vertragen, kommt es doch stellenweise arg getragen daher.
Ebenfalls neues Material hatten die holländischen GOLD im Angebot. Die Band um Sängerin Milena Eva servierte wiederum starkes Material von der schönen Debütscheibe „Interbellum“. Zum Abschluss des Sets gab es aber auch ein noch unbetiteltes, neues Stück, das überraschend lärmig ausfiel. Starker Auftritt.
Als dritte Truppe im Bunde war das Dortmunder Trio DAILY THOMPSON mit von der Partie. Die passten mit ihrem stellenweise recht düsteren Fuzzrock gut in das Paket. –nhs
Bilderstrecken gibt es hier: