Die britischen Metal-Veteranen IRON MAIDEN sind eine ziemlich männliche Band. Ausschließlich genau genommen. Für THE IRON MAIDENS als rein weibliche Truppe kein Grund, nicht eine energiegeladene Show mit Songs der großen Vorbilder zu liefern - zum Beispiel am 18. März im gut gefüllten Essener Turock.
Hier servierten Sängerin Kirsten „Bruce Chickinson” Rosenberg, Linda „Nikki McBURRain” McDonald an der Schießbude, Courtney „Adriana Smith” Cox und Nikki „Davina Murray” Stringfield an den Gitarren und Wanda „Steph Harris“ Ortiz am Bass werktreu ein ganzes Füllhorn an Klassikern. Das schwermetallische Damen-Kränzchen lieferte etwa mit „2 Minutes To Midnight“, „Phantom of the Opera“ oder „The Trooper“ handwerklich erstklassig ab.
Die kalifornischen Blech Mädels reproduzierten aber auch Elemente der Originalshow. So marschierte Sängerin Kirsten Rosenberg beim „Trooper“ in roter Gardeuniform auf und schwenkte enthusiastisch den Union Jack. Auch Eddie schaute im weiteren Spielverlauf bewaffnet mit Laserpistole vorbei. Er lieferte sich ein zünftiges Duell mit Gitarristin Courtney „Adriana Smith” Cox und verlor. Natürlich alles drei Nummern kleiner als „in echt“, jedoch ähnlich unterhaltsam. Geile Show. –nhs
Aces High
2 Minutes to Midnight
Flight of Icarus
Revelations
22 Acacia Avenue
The Trooper
The Duellists
Wasted Years
Caught Somewhere in Time
Alexander the Great
The Number of the Beast
Phantom of the Opera
Fear of the Dark
--
Hallowed Be Thy Name
Run to the Hills